Vorstellung | SB Webdesign

Vorstellung
Vorstellung
Über SB Webdesign
Slider
 
Hinter SB Webdesign stecke ich, Sebastian Bunsen, und mit mir eine in über 10 Jahren gewachsene Leidenschaft für die Gestaltung von Inhalten im World Wide Web. Begonnen hat alles mit einer mutigen Zusage, die Pflege einer bestehenden Website zu übernehmen und vorsichtigen Versuchen im damaligen MS Frontpage.
 
Jahre und vor allem auch eine Vielzahl gemachter Fehler sind vergangen und meine Leidenschaft ist ungebrochen. Aus einem Hobby ist deutlich mehr geworden. Der Entschluss reift, dem bisher autodidaktisch erworbenen Wissen über ein Fernstudium eine strukturierte Grundlage zu geben. Meine Teilnahme am ILS Fernstudiengang zum “Geprüften Webdesigner” erfolgte 2018/2019 und wurde dabei in weniger als der vorgegebenen Regelstudienzeit und mit Best-Note abgeschlossen.
 
Aufbauen kann ich aber nicht nur auf meinem erworbenen technischen Wissen, sondern auch auf jahrelanger Erfahrung im Medienbereich als auch im Vertrieb. Eine Homepage zu gestalten und zu betreuen, bietet dabei den perfekten Ansatz, meine Erfahrungen und mein Wissen zielgerichtet zu nutzen.
 
Bei der Gestaltung einer Webseite geht es mir nicht darum, eine Technik-Orgie möglichst aufwendig und spektakulär zu platzieren. Es geht mir vielmehr darum, die wichtigen Inhalte für einen Besucher zielgerichtet und effektiv zu adressieren. Im Vordergrund meiner Aktivitäten steht dabei immer der Besucher und nicht die Webseite. Dabei versuche ich das gesamte Spektrum im Webdesign abzudecken. Ich fokussiere meinen Leistungsumfang auf die notwendigen technischen Aspekte, damit eine Webseite professionell und hochwertig im Internet präsentiert wird.
 
Alle meine Aktivitäten unterliegen dabei keinen primären wirtschaftlichen Zwängen. SB Webdesign ist nicht die Grundlage meines Lebensunterhaltes, sondern der entstandene Rahmen für meine Leidenschaft zum Webdesign.
 
Diese Leidenschaft teile ich auch gerne mit Ihnen.
 
Kommen Sie gerne auf mich zu!